REITHALLE

Das bietet unsere moderne, helle u. lichtdurchflutete Leimbinderhalle

• Reitbahn 20 x 40 m
• Professionelle Beleuchtungsanlage
• Hervorragende Atmosphäre durch Entlüftungssysteme
• Absolut staubfreier Boden
• Hohe Sicherheit
• Ein ungetrübtes Reitvergnügen

Auf einer Fläche von 20 x 40 Metern wird die Reithalle allen Ansprüchen des Reitsports gerecht. Schon bei der Planung der Halle wurde auf optimale Be- und Entlüftung geachtet. Durch den Einsatz von Windschutznetzen wird bei jeder Witterung eine optimale Durchströmung der Halle mit Frischluft erreicht.
Selbst bei der Auswahl des Hallenbodens wurde nichts dem Zufall überlassen. Die Auffüllung wurde mit Kirchhellener Sand realisiert. Durch regelmäßige Bewässerung wird eine optimale Trittdichte des Bodens erreicht.

In Punkto Sicherheit ist die Reithalle gut ausgestattet. Für den möglichen Stromausfall während des Reitens am Abend wurden in der Halle und auf der Stallgasse Notlichter installiert. Somit wird in solchen Fällen Panik vermieden. Pferd und Reiter können sich ausreichend orientieren und könne gefahrlos die Trainingsfläche verlassen.
In den Abendstunden ist die Halle sonnendurchflutet. Durch spezielle Lüftungsöffnungen in den Dachaufbauten kann auch in einem heissen Sommer die Wärme nach oben entweichen. Die Entlüftung auf dem Dach bietet zusammen mit den Windschutznetz an den Aussenwänden der Halle jederzeit eine hervorragende Atmosphäre.

Unterricht

 

Eine Teilnahme an unserem Dressur- und Springtraining
ist möglich: Unterricht, der Mensch und Pferd Spass macht.

Vereine
Die Anlage bietet auch optimale Bedingungen für Lehrgänge und Wettkämpfe.

Menü